Wie bereits geschrieben sind wir Helga und Ralf   und stammen beide aus Kiel im Norden Deutschlands. 

Wir sind erst oder auch schon seit ca. Mitte 2010 ein Paar. Der Wunsch viel zu reisen hat uns von Beginn an verbunden. 

Nach vielen gemeinsamen wunderbaren Flugreisen in den letzten Jahren hat es uns von Anfang an gereizt 

die kühlen Wintermonate nicht im Norden Deutschlands zu verbringen. Da wir aber auch die restliche

Zeit des Jahres gern flexibel reisen möchten kommt für uns nur ein eigenes Wohnmobil in Frage.  

Helga musste noch ein wenig vom Campingleben überzeugt werden(deshalb haben wir 

mehrfach in den letzten Jahren ein WoMo gemietet). Ich(Ralf) dagegen bin bereits 

seit früher Jugend mit dem Campingvirus infiziert. Es ist schon länger 

geplant, dass mit Eintritt in den Ruhestand ein Wohnmobil 

vor der Tür parken muss um jederzeit 

auf Tour gehen zu können. 

-----     -----     -----     -----     -----

 2019 ist es nun endlich soweit - weiter geht's unter → Unser Wohnmobil !!! 

Free counters!


Nach oben