Wohnmobiltour Juli 2020 Mecklenburg-Vorpommern / Neukloster / SP WOHNMOBILPARK AM SEE NEUKLOSTER

Sonntag, 12.07.2020 - Es geht wieder los - Fahrt von Kiel  Neukloster !

Wir starten in Kiel bei KM-Stand 13571 um 10:05 Uhr in Richtung Osten. In Neukloster auf dem Stellplatz kommen wir um 12:23 Uhr bei KM-Stand 13739 an. Im Moment haben wir Sonne und Wolken (eigentlich mehr Wolken) und ca. 18 Grad. An der Rezeption werden wir überaus freundlich empfangen und bekommen diverses erklärt. Da wir für drei Nächte reserviert hatten wird von uns Vorkasse erwartet.

Der Platz ist sehr schön aufgeteilt (bei dem Pfeil auf dem rechten Bild stehen wir auf einem der Plätze ohne TV-Empfang) - jeder hat Platz für die Markise und zusätzlich noch ein Stück Wiese vor dem Wohnmobil. Nur wenn der Platz voll belegt ist und man einen direkten Nachbarn hat wird es etwas eng - ist eben ein Stellplatz und kein Campingplatz.

Noch am Nachmittag starten wir mit den Rädern um den Neuklosterssee zu umrunden (Tipp vom Verwalter). Leider ist dies momentan mit dem Rad nicht machbar da die Wege direkt am gegenüberliegenden Ufer sehr vermatscht und nicht fahrbar sind.

Montag, 13.07.2020 und Dienstag, 14.07.2020 - Neukloster

Diese 2 Tage genießen wir richtig schönes Wetter und beginnen mit einem ausgiebigen Frühstück im Sonnenschein. Wir drehen kurze Runden mit Rädern in den Ort, zum alten Kloster nebst Kirche (leider eingerüstet), am See entlang und entspannen an unserem Wohnmobil. Hier ein paar Fotos:

Am heutigen Dienstagabend nehmen wir gern das Angebot der Rezeption an und bestellen uns eine echt italienische Pizza die sogar an unseren Platz gebracht wird. SEHR LECKER ! Nicht zu vergessen auch der perfekte Brötchenservice am Morgen - die Brötchen werden hier frisch gebacken.

Den Abend lassen wir langsam ausklingen, verstauen schon mal unsere Stühle etc. da es noch anfangen soll zu regnen. Bei leichtem Nieselregen begeben wir uns um 20:30 Uhr ins Wohnmobil. Morgen geht es heimwärts.

Mittwoch, 15.07.2020 - Fahrt von Neukloster  Kiel

Nach dem Frühstück starten wir um 10:00 Uhr bei KM-Stand 13739 und kommen in Kiel bei KM-Stand 13906 um 12:20 Uhr an.

Fazit:

Gefahrene KM diese Tour: 335 Kilometer

Es war eine schöne Tour und wir hatten wirklich schönes Wetter.

Gestört hat uns:

Sehr wenig echte Radwege neben den Straßen.

Nur ein geöffnetes Restaurant (Fischer's Kiepe) mit überhöhten Preisen und trotz Hauptsaison Mo und Di 'wegen Reichtum' geschlossen.

Viele leider auch bellende Hunde auf dem Stellplatz (bis zu VIER in einem Mobil).

Was wir interessant fanden und so noch nicht erlebt haben:

Am letzten Abend parkte ein älteres Schweizer Alkovenmobil aus Bern direkt neben uns ein. Der Fahrer stieg aus und schloss den Wagen an Strom an. Er verschwand dann für eine Stunde Richtung See und kam nass zurück - ok - gebadet. Alles easy aber im Wohnmobil waren noch eine Frau und drei Kinder zwischen ca. 5 und 8 Jahren die stundenlang am Tisch saßen, aßen aber nie ausstiegen. Am nächsten Morgen das gleiche Bild: alle am Tisch, frühstücken aber keine von den Vieren setzte auch nur einen Fuß vor die Tür. Abfahrt war dann morgens um 8:30 Uhr.

Hoffentlich mussten die Kinder NICHT IHRE GANZEN FERIEN IM AUTO VERBRINGEN...

Fahren wir dort nochmal hin ? Als Zwischenübernachtung sicher gern aber nicht um länger zu bleiben.